Physiomanufaktur I Faszientherapie

Über 20 Jahre behandeln wir die Therapeuten für Faszien erfolgreich in Aßlar ,Wetzlar

Die Experten für Faszientherapie & Training in Aßlar / Wetzlar I Physiotherapie Stähler

– Ihre Adresse für eine Faszientherapie

Neben unserem Fokus auf Physiotherapie und Individualtraining befassen wir uns seit über 20 Jahren  in der Physiomanufaktur mit Faszientherapie. Dabei kommt in unserer Praxis erfolgreich das Faszien Distorsionsmodell nach Steven Typaldos zum Einsatz. Die Therapeuten für Faszien freuen sich auf Ihren Besuch.

Wozu dient eine Faszien Therapie?

Faszien – das weißlich-durchsichtige Bindegewebe – hat vielfältige Aufgaben. Es umschließt einzelne Organe, Knochen und Muskeln und gibt dem Körper Halt und Form. Bei den Muskeln umgeben Faszien sogar einzelne Muskelfasern, Muskelstränge und den Muskel als Ganzes. Bei Fehlbelastungen, zu wenig Bewegung oder Stress können die Faszien jedoch Schaden nehmen und beispielsweise verkleben – das gilt heutzutage als eine mögliche Ursache von Schmerzen. Auch bestimmte Arten von Rückenschmerzen, für die bisher keine Ursache gefunden werden konnte, sollen auf verklebte oder verdrehte Faszien zurückzuführen sein. Aus diesem Grund kommt immer häufiger die Faszientherapie zum Einsatz.

Wir machen Sie fit Faszien Therapie von Ralf Stähler

Faszien Therapie in der Physiomanufaktur                                                                    in Wetzlar & Aßlar / Bechlingen

Aus den bereits genannten Gründen kommt auch in unserer Praxis die Faszientherapie zum Einsatz. Wir verwenden dabei folgende Methoden, um den Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen:

• Osteopadische Mobilisation
  • Manuelle Therapie nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM)
  • Triggerpunkt
  • instrumentassistierte Weichgewebe-Mobilisierung
  • Faszien-Release zur Verbesserung der Körperhaltung
  • zusätzlich unterstützen wir die Behandlung mit funktionellen Training

Diese Methoden werden für eine optimale Wirkung zusätzlich mit funktionalem Training ergänzt – und so bekommen wir Sie wieder auf die Beine!

Haben Sie Fragen zur Faszientherapie oder wollen Sie einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter +49 6440 9290095 an und wir helfen Ihnen gerne!